Einsatzdatum:           18.03.2021

Einsatzstichwort:       Baum auf Straße
Alarmierungszeit:      07:17 Uhr
Einsatzort:                Friedensheim

eingesetzte Fzg.:       MLF

Anzahl Einsatzkräfte: 7 Personen

 

Es ist im Bereich der Hammebrücke auf der Friedensheimer Straße ein Baum abgebrochen und gefährdete, insbesondere wegen dem vorherrschenden Nebel, den fließenden Straßenverkehr (Bild lediglich beispielhaft). Die Baumkrone wurde fachgerecht von der Straße entfernt, so dass diese wieder ohne Gefährdung durch den Baum befahrbar war. Siehe auch www.feuerwehr-hambergen.de

Einsatzdatum:           14.03.2021

Einsatzstichwort:       Ölspur
Alarmierungszeit:      14:34 Uhr
Einsatzort:                Wallhöfen

eingesetzte Fzg.:       MLF/MTW

Anzahl Einsatzkräfte: 13 Personen

 

Die Ortsfeuerwehr Bornreihe wurde am Nachmittag des 14.03.2021 per DME zu einer Ölspur alarmiert. Ein Verkehrsteilnehmer hat sich einen Schaden an seinem Fahrzeug zugezogen, welcher zu einer Ölspur geführt hat. Nach einer ca. 1,5 km Fahrtstrecke wurde der Schaden bemerkt, das Fahrzeug durch einen Abschleppdienst abtransportiert und die entstandene Ölverschmutzung der Polizei gemeldet. Die Polizei verständigte die Feuerwehr. Die Ölspur wurde fachgerecht beseitigt. Es kam zu keiner Verkehrsbehinderung. Siehe auch www.feuerwehr-hambergen.de

Einsatzdatum:           12.03.2021

Einsatzstichwort:       Ölspur
Alarmierungszeit:      15:48 Uhr
Einsatzort:                Wallhöfen

eingesetzte Fzg.:       MLF/MTW
Anzahl Einsatzkräfte: 12 Personen

 

Die Ortsfeuerwehr Vollersode wurde am Nachmittag des 12.03.2021 per DME zu einer Ölspur in den Ortsteil Wallhöfen alarmiert.

Nach dem Eintreffen wurde den Kameraden das Ausmaß der Verschmutzung klar, denn diese hatte sich auf einen Großteil der Haupt- und Nebenstraßen in Wallhöfen, sowie mehrere Kilometer der Bundesstraße 74 ausgebreitet. Deswegen wurden zusätzlich noch die Ortsfeuerwehren Hambergen, Hellingst, Lübberstedt und Vollersode-Bornreihe per DME alarmiert. Durch den Einsatz von großen Mengen Ölbindemittel konnte die Ölspur, welche eine Gefahr für den Verkehr und die Umwelt darstellte, nach 3 Stunden beseitigt werden. Siehe auch www.feuerwehr-hambergen.de

nächste Termine :

Sonntag, den

18.04.2021

09:00 Uhr

TruppM II

 

Montag, den 

03.05.2021

19:00 Uhr

FwDV 3

 

Sonntag, den

16.05.2021

09:00 Uhr

Objektkunde

 

Montag, den

07.06.2021

19:00 Uhr

Fzg.-Kunde

 

Sonntag, den

20.06.2021

09:00 Uhr

techn. Hilfel.

 

Samstag, den

03.07.2021

19:00 Uhr

Grillabend?

 

Sonntag, den 

04.07.2021

10:00 Uhr

Aufräumen

 

Montag, den

05.07.2021

19:00 Uhr

Atemschutzausbild.

 

Sonntag, den

18.07.2021

09:00 Uhr

FwDV 3 - praktisch